Statusbericht…

… äh, Wetterbericht meine ich. Vor 2 Tagen hat es angefangen zu schneien. Heute ist es zum ersten Mal liegen geblieben… unglaublich, dass wir vor 2 Wochen im Prinzip noch an die 30° kamen… aber ansonsten stört das Wetter grad nicht… wir sitzen eh die ganze Zeit drinnen, und versuchen ein Betriebssystem zu programmieren… In diesem Sinne: Gute Nacht! 😉

Tags: ,

8 Responses to “Statusbericht…”

  1. Christoph sagt:

    Hat Linux nicht ne open source? gebt doch das ab 🙂

  2. Klaus sagt:

    Gute Idee!
    Nur ein Problem… wir sind auf ein Betriebssystem festgelegt… und in dem Status, wie wir es ursprünglich bekommen haben, konnte es ganze zwei sachen: Booten und Runterfahren… und wir müssen andere Sachen hinzufügen, auf ne bestimmte Weise … und in Linux sieht das halt teilweise sicherlich anders aus 😀 😉

  3. Christoph sagt:

    Naja, viel mehr als Runterfahren und Booten kann Windows auch nicht – das tut doch nur so als hätte es was gelernt. Gebt ihm ein bier und es macht was ihr wollt… Funktioniert doch bei Menschen auch.

  4. Helmut sagt:

    Der Kommentar zum Windows gefällt mir gut. 😉

    Letztendlich haben wir es aber immerhin doch noch geschafft, alle gewünschten Funktionalitäten zu programmieren – aber warten wir mal auf die Korrektur, ob die TAs das genauso sehen…

  5. Christoph sagt:

    Weiß jemand von euch ob der VPN-Client lebt? mal geht er, mal geht er nicht, das ist doch nicht normal… und meine kostenlose PC-Werkstatt treibt sich in Kanada rum – SUPER hingekriegt Klaus 😉

  6. Christoph sagt:

    Ach ja, täuscht der Eindruck – oder esst ihr wirklich nur Nudeln???
    „was esst ihr so?“ Antwort: „Also die letzten Tage Nudeln“
    „und heute?“ – „Fertignudeln“
    oder
    „…dann ist Dietmar kurz heim gegangen und hat Spaghetti gekocht…“

    ???

  7. Christina sagt:

    Aber Nudeln sind doch was Feines… 🙂

  8. Klaus sagt:

    Immerhin bleibt die kostenlose PC-Werkstatt ne kostenlose PC-Werkstatt… ich glaub hier hab ich schon mehr Cmputerprobleme präsentiert bekommen, als in dne letzten Jahren in Deutschland 😀
    Aber meine Erfahrung sieht zur Zeit auch so aus, dass der VPN mal geht, und mal nicht… ich hab das bis jetzt auf SPACKmatrix geschoben… aber wenn du mal im Skype bist kann ich vielleicht mal versuchen Telefon-Support zu geben 😉

    Und ja: Der Eindruck täuscht! Wir essen nciht nur Nudeln, wir essen auch Spagehtti, Rollini, Hamburger Dinner, … äh nee, ich wollte sagen, Reis, Kartoffeln, und Hamburger… aber Christina schon gesagt hat: Nudeln sind dann doch immer wieder was feines 😀 😉